Grußwort des 1. Vorsitzenden

Hans-Willi Cüsters

                                                                                                                                                                                            

Verehrte Gäste von nah und fern,

werte Freunde des Brüggener Burgpokal-Turniers,

liebe Turanerinnen und Turaner,

 

ich heiße Sie/Euch alle herzlich willkommen zum diesjährigen MELLERUD-Cup in Brüggen.

Ich freue mich, dass wir Turaner Sie/Euch als frisch gebackener Meister der Kreisliga A und somit Aufsteiger zur Bezirksliga zum 29. Brüggener Burg-Pokal Turnier im Sportpark Vennberg begrüßen dürfen.

Im gleichen Modus der vergangenen Jahre werden auch in diesem Jahr 12 Mannschaften ihr Können um den begehrten MELLERUD-Cup unter Beweis stellen.

Mit der II. Mannschaft vom TSV Meerbusch (Landesliga) und der DJK Giesenkirchen (Bezirksliga) können wir zwei weitere Aufsteiger begrüßen. Somit werden 4 Landesligisten und 5 Bezirksligisten  an den Start gehen. Die englische Mannschaft Allscott AFC sowie unsere Nachbarn von Rhenania Hinsbeck und SuS Schaag komplettieren das starke Teilnehmerfeld.

Um annähernd 2.500,00 Euro Siegprämien wird sich das Teilnehmerfeld im wohl besten Vorbereitungsturnier der Region messen.

Wir alle freuen uns nach der Fußball-EM in Frankreich (hoffentlich mit der Deutschen Mannschaft als Europameister)  auf guten Fußballsport, tolle Spiele und schöne Tore beim MELLERUD-Cup 2016. Möge der Bessere gewinnen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und hoffentlich ein erfolgreiches Turnier.

Herzlich danken möchte ich Herrn Heinz Riedel, der bereits zum 19. Mal die Schirmherrschaft des Turniers übernommen hat, sowie der Firma MELLERUD, die uns als Hauptsponsor seit vielen Jahren zur Seite steht. Mein Dank gilt allen Sponsoren, ohne deren Unterstützung ein solches Turnier kaum denkbar wäre, den Schiedsrichtern und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum Gelingen des Turniers beitragen.

Der Fußballabteilungsleitung und insbesondere dem Organisationsteam danke ich für die Planung, Organisation und die Durchführung des Turniers.

Ich heiße alle teilnehmenden Mannschaften, deren  Verantwortliche, Mitglieder und Freunde herzlich willkommen in Brüggen.

 

Ihr/Euer

Hans-Willi (Mecki) Cüsters